Praktische Ferien Apps

Die besten Ferien Apps im Überblick

Blog_Best-holiday-appsDas Handy nicht mit in die Ferien zu nehmen ist unvorstellbar. Kurz nachschauen wo sich ein Restaurant in der Nähe befindet, wieviel Trinkgeld im Reiseland üblich ist und beim Entdecken einer Stadt kurz auf die Offline Map schauen, um die Orientierung nicht zu verlieren. Alles gar kein Problem mehr, denn mittlerweile gibt es unzählige Apps für die Ferien.

Hier sind unsere top 10 Favoriten!

Offline Map
Sygic
(gratis) lässt euch nie im Stich! Diese Offline-Map ist euch zu Fuss oder auch im Auto (GPS) eine Hilfe.
Für Alle, die Google Maps bereits auf ihrem Handy haben: Auch auf dieser App habt ihr die Möglichkeit, euch per GPS zu orientieren und einen Kartenausschnitt zu speichern. You’ll never get lost again!

Intelligent Money Management
IOU
(gratis) hilft euch beim Verwalten von gemeinsamen Ausgaben. Ideal für Ferien mit Freunden (damit es auch ja keinen Streit gibt).

Übersetzung
Wie bestelle ich jetzt schon wieder einen Kaffee auf Französisch? Mit Google Übersetzer (gratis) lässt sich dies ganz einfach herausfinden. Ist übrigens in 80 Sprachen anwendbar! Bon Courage!

Musik
Mit Spotify (gratis) hört ihr eure Lieblingsmusik auch während den Ferien, damit euch diese auch während der Reise begleitet.

Währungsrechner
Immer auf dem aktuellen Kurs sein? Mit dem Währungsrechner Finanzen 100 (gratis) ist dies gar kein Problem.

Trinkgeld
Hilft euch auf einfache Art und Weise das Trinkgeld im Ausland (in diversen Währungen) auszurechnen: „Trinkgeld-Tipps“ (1 Franken).

Wetter
Gemäss New York Times die beste Wetter-App: Wetter+ (gratis). Die aktuellen Wetterbedingungen und Vorhersagen der nächsten 5 Tage.

Restaurants
Nicht nur Restaurants in der Nähe sondern auch Menüempfehlungen erhält ihr hier: Foodspotting (gratis). En Guate!

Toilettenfinder
Toiletten Finder
(gratis): Findet ganz einfach öffentliche WC’s, welche sich in eurer Nähe befinden. Mehr als 60’000 Toiletten sind bereits auffindbar.

Reiseführer
Marco Polo
(gratis): Der Offline-Reiseführer mit tollen Touren, die neusten Trends und Insider-Tipps.

Und was sind eure Lieblings-Apps für die Ferien?

5 Personen gefällt dieser Post.

Diesen Beitrag teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someone

About Interhome vor Ort

Wir lieben die Nähe zu unseren Gästen, deswegen bietet Interhome persönlichen Service und Kontakt vor Ort. Dank unserer lokalen Teams bieten wir euch Insidertipps für den Aufenthalt und eine Ansprechperson vor Ort in allen gängigen Sprachen.

Bookmark the permalink.

One Comment

  1. Hallo. Die Anwendung war sehr gut. Ich denke, ich werde mehr optimistisch in die Zukunft Reise passieren. Vielen Dank für die Einführung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *