Sicherheitstipps für Ferien mit Kindern am Meer

 

Endlich ist sie da, die schönste Zeit des Jahres: Sommerferien! Die Zeit in der Familien zusammen Neues entdecken und sich entspannen können. Strandferien sind nach wie vor hoch im Kurs. Damit Sie ihre Ferien mit den Kindern aber auch so richtig geniessen können, haben wir hier ein paar Sicherheitstipps für Ferien mit Kindern am Meer aus diversen Quellen zusammengefasst:

10 wichtigste Sicherheitsregeln für Swimmingpool und Meer von ‚focus online‘
Spezielle Sicherheit im Umgang mit dem Wasser findet man bei ‚swissmom.ch‘

Badeschuhe für Kinder

Gerade am Strand sollte man kleine Kinderfüsse vor Scherben und scharfen Muscheln schützen.
Herzige, bequeme Badeschuhe für Kids findet man online bei ‚tausendkind‘.

Zum Beispiel der Badeschuh AQUA für CHF 15.90

badeschuhe für kinder

Sonnenschutz für Kinder

In einem Test des K-tipp erhielten unter anderem die folgenden Sonnenschutz-Produkte  für Kinder ein ‚Sehr gut‘:

Daylong Kids Liposomale Lotion 50+ 
Eucerin Kids Sun Lotion 50+ 
Ultrasun Sonnenschutz für Babys 50
(Alle online erhältlich bei der Apotheke zur Rose)

Reiseapotheke

Eine übersichtliche Reiseapotheke-Checkliste für Ferien mit Kindern haben wir bei TopPharm gefunden

Interhome Ferienhäuser und Wohnungen

Entdecken Sie jetzt unser grosses Angebot an Ferienhäuser und Wohnungen direkt am Meer sowie die aktuellen Last Minute Aktionen.

 

Gefällt mir

Diesen Beitrag teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someone
Gabriella Hersche

About Gabriella Hersche

Ob USA, Asien, Europa oder Australien, die letzten 20 Jahre habe ich auf diversen Kontinenten gelebt und sie lieben gelernt. Die Welt zu entdecken macht Spass und bringt immer Abenteuer mit sich. Andere Länder und Kulturen zu erleben ist nicht nur spannend sondern auch bereichernd. Heute geniesse ich auch gerne meine Ferien in der „guten alten Heimat“, namentlich der Schweiz.

Die Redensart „Warum auch in die Ferne schweifen – wenn das Gute liegt so nah“ ist nach so vielen Jahren als Auslandschweizerin zu meiner Weisheit geworden. Was aber nicht heissen soll, dass die vielen Traumstrände, Städte, Berge und Landschaften dieser Erde ihren Charme verloren hätten! Wo auch immer es einen hinzieht, Interhome hat das passende ‚Ferien-Zuhause‘. Für jeden Bedarf und jedes Budget!

Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *