Villen in Italien: That’s Amore!

Wohl kaum ein Lied vermag uns in Gedanken so schnell und intensiv nach Italien versetzen
wie Dean Martin’s Hit ‚That’s Amore‘ aus den 50ern.
Unser Geheimtipp für Italien-Fans: Pizza, Chianti und Pasta entdecken kann man am besten in einer unserer zahlreichen Villen in Italien.

„When a moon hits your eye like a big pizza pie – That’s amore
When the world seems to shine like you’ve had too much wine -That’s amore“

(Wenn der Mond wie ein großer Pizzateig ins Auge fällt – dann ist das Liebe
Wenn die Welt erscheint, als hättest du zu viel Wein getrunken – dann ist das Liebe)

 

Seien wir ehrlich, die Liebe zu Italien hält uns heute wie damals noch genauso fest!
Der Duft des Meeres und der Zitruspflanzen, die Klänge von Mandolinen, gemütliche Fischerdörfchen an der Amalfi-Küste und sogar der rege Verkehr in Rom – da kommt unweigerlich Ferienstimmung auf.

So mag es nicht verwundern, dass unsere Ferienhäuser und Villen in Italien für den nächsten Sommer jetzt schon ‚wie frische Semmeln‘ gebucht werden, denn wer möchte nicht auch ein, zwei Wochen in einer typisch italienischen Villa verbringen und ausgiebig dem Dolce-far-niente frönen?

Zum Beispiel mitten auf der Halbinsel Salento. Dort nämlich befindet sich die Villa Tenuta Nucci  – nur wenige Kilometer von der Küste entfernt. Erhabene 400 m2 beherbergen bis zu 10 Gäste. Das stilvolle Interieur lädt gedanklich unmittelbar in eine Epoche ein in der ein Handkuss zur Begrüssung einer Dame noch üblich war. Auf Wunsch werden frische Brötchen zum Frühstück geliefert. Oder man mietet gleich einen Koch dazu.

Villa Tenuta Nucci

 

Wer es aber so richtig pompös mag, der sollte sich das historische Anwesen ‚Cà Marcello‘ aus dem Jahr 1550 ansehen. Zur Doppelhaushälfte ‚Barchessa Palladio‘ mit 360m2 und Platz für bis zu 8 Personen gehört neben einem Pool auch ein Poolhaus mit Pergola, ein Park und Garten. Gerade die Geschichte des kleinen Palastes wird auch den Nachwuchs begeistern.

Barchessa Palladio des Anwesens ‚Cà Marcello‘

 

Die Palmen im grandiosen Riesengarten (9000 m2) verleihen der Villa Incoronata fast schon einen Florida-Touch. Umgeben von Bäumen und Feldern liegt sie mitten im Villenviertel von Nardò  und hat Platz für bis zu 9 Personen. Sie ist von Mai bis Oktober buchbar.

Villa Incoronata

 

Das Landgut Le Querciolaie für bis zu 10 Personen besteht aus mehreren Bauernhäusern die allesamt über weite, private Aussenbereiche verfügen, komplett mit Grill und Gartenmöbel. Gleich 2 Pools stehen den Gästen zur Mitbenutzung zur Verfügung, einer davon teilweise gedeckt.

Landgut Querciolaie

 

Den Blick über die unendliche Weite des Meeres schweifen lassen kann man auf der Terrasse der eleganten Villa Agavi auf der Insel Elba. Das Anwesen für bis zu 10 Personen ist umgeben von 12 km Küste mit zahlreichen Stränden und Buchten, welche die grösste Kolonie von Silbermöwen beherbergen.

Villa Agavi auf Elba

Dann können wir nur sagen: That’s Amore!

Diese Villen wie auch viele weitere Ferienhäuser und Wohnungen kann man ganz einfach online buchen, zum Beispiel:

Villen in Italien  –  Diverse Ferienhäuser in Italien mit Pool  –  Günstige Ferienwohnungen in Italien

Oder alle  Ferienhäuser und Wohnungen weltweit

Gefällt mir

Diesen Beitrag teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someone
Gabriella Hersche

About Gabriella Hersche

Ob USA, Asien, Europa oder Australien, rund zwei Jahrzehnte habe ich auf diversen Kontinenten gelebt und sie lieben gelernt. Die Welt zu entdecken macht Spass und bringt immer Abenteuer mit sich! Andere Länder und Kulturen zu erleben ist nicht nur spannend sondern auch bereichernd.

Heute geniesse ich auch gerne meine Ferien in der „guten alten Heimat“, namentlich der Schweiz, denn die Redensart „Warum auch in die Ferne schweifen – wenn das Gute liegt so nah“ ist nach so vielen Jahren als Auslandschweizerin zu meiner Weisheit geworden. Was aber nicht heissen soll, dass die vielen Traumstrände, Städte, Berge und Landschaften dieser Erde ihren Charme verloren hätten!

Wo auch immer es einen hinzieht, Interhome hat das passende ‚Ferien-Zuhause‘. Für jeden Bedarf und jedes Budget!

Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *