Praktisches für Ferien in Kroatien

blog post HRFerien im atemberaubenden Kroatien sind immer ein wunderschönes Erlebnis! Egal ob die Wahl auf die Halbinsel Istrien, die Kvarner-Bucht, Nord-, Mittel- oder Süd-Dalmatien fällt, eine Auszeit am türkisblauen Wasser der Adria bringt unvergessliche Momente mit sich. Gerne stelle ich euch einige nützliche Informationen für eure nächsten Ferien in Kroatien vor.

1. Das Leitungswasser ist in allen Ferienhäusern und im ganzen Land trinkbar. Bei nicht trinkbarem Wasser wird darauf hingewiesen.

2. Der Preis und das Sortiment in den Lebensmittelgeschäften ist ähnlich wie in Österreich oder Deutschland. Die Supermärkte (zum Beispiel „Konzum“) sind in ganz Kroatien stark vertreten und daher leicht zu finden. Die lokalen Kleinmärkte sorgen mit frischem Fisch, Gemüse und Obst für kulinarischen und heimischen Genuss.

Blog post HR 1

3. In den meisten Restaurants und Bars wird WiFi gratis zur Verfügung gestellt.

4. Fähren auf andere Inseln verkehren täglich – ein Abstecher auf eine atemberaubende Insel wird zum unvergesslichen Besuch.

5. Kroatien ist ein Paradies für Taucher und Schnorchler. Wunderschöne Tauchgebiete und die vielseitige Unterwasserwelt zeigen sich von ihrer schönsten Seite! Die farbigen Korallen sind ein „Must See“ für Alle! (Das Festlandmassiv soll eines der spezifischsten der Welt sein!)

6. Leider fühlen sich auch die vielen Mücken in Kroatien sehr wohl! Am Besten besorgt ihr euch vor Abreise einen Insekten- oder Mückenspray („Anti-Brumm“), so beschützt ihr euch von lästigen und kratzenden Stichen.

Egal ob man sich sich einige Tage kulinarisch verwöhnen lassen möchte oder die Blog post HR 2faszinierende Natur entdecken will – das eindrückliche Land ist genau das Richtige dafür. Feriengäste sind jederzeit herzlich Willkommen!

War jemand von euch schon einmal in Kroatien? Habt ihr noch weitere „Must Knows“ zum teilen?

6 Personen gefällt dieser Post.
Diesen Beitrag teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someone

Über Interhome vor Ort

Wir lieben die Nähe zu unseren Gästen, deswegen bietet Interhome persönlichen Service und Kontakt vor Ort. Dank unserer lokalen Teams bieten wir euch Insidertipps für den Aufenthalt und eine Ansprechperson vor Ort in allen gängigen Sprachen.
Bookmark the Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>