Sommertipp Lenzerheide

Lenzerheide1Unser Sommertipp: Lenzerheide.

Der beliebte Ort hat auch im Sommer ganz schön viel zu bieten!  Gerade für Familien ist der allseits beliebte Bündner Ferienort ein Hit für Abenteuer, Entdeckungen, Spass und Sport. Viele Aktivitäten laden zum Verweilen ein, so zum Beispiel der einzige Globi Wanderweg der Schweiz mit 14 Posten mit Wissenswertem über die Vielfalt der Natur im Hochtal von MurmelibahnLenzerheide.

Ein vielfältiges Programm wird für Kinder jeden Alters angeboten. Vor allem jüngere Kinder können nicht genug von der grössten Murmelibahn der Schweiz bekommen. Die übergrosse Kugelbahn aus Holzrinnen sorgt mit abwechslungsreichen Verzweigungen und spielerischen Elementen für Spannung und einen hohen Spassfaktor.

Badefreunde lieben den Heidsee in dem man sich währen warmen Sommertagen wunderbar abkühlen kann.

Aber damit nicht genug: Weitere zahlreiche Attraktionen warten auf Gross und Klein. Da wären noch ein Piratenschiff, der Kletterberg «Mini Lenzerhorn» und eine Hängebrücke. Wassersportfreunde kommen in den Genuss von Windsurf- und Segelkursen, aber auch Pedalo fahren und Beachvolleyball spielen stehen hoch im Kurs. Weitere Infos dazu gleich hier.

priva1

Die perfekte Unterkunft für Ferien in Lenzerheide ist die PRIVÀ Alpine Lodge – das aussergewöhnliche Chalet-Resort mit Dorfcharakter. Hier fühlen sich nicht nur Mami und Papi sondernd vor allem auch die Kinder wohl, denn der Spielplatz, das Geissli-Gehege, das Bergbad und der Kinderklub bieten einfach einen unvergesslichen Ferienaufenthalt.

 

Gefällt mir
Diesen Beitrag teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someone
Gabriella Hersche

Über Gabriella Hersche

Ob USA, Asien, Europa oder Australien, die letzten 20 Jahre habe ich auf diversen Kontinenten gelebt und sie lieben gelernt. Die Welt zu entdecken macht Spass und bringt immer Abenteuer mit sich. Andere Länder und Kulturen zu erleben ist nicht nur spannend sondern auch bereichernd. Heute geniesse ich auch gerne meine Ferien in der „guten alten Heimat“, namentlich der Schweiz. Die Redensart „Warum auch in die Ferne schweifen – wenn das Gute liegt so nah“ ist nach so vielen Jahren als Auslandschweizerin zu meiner Weisheit geworden. Was aber nicht heissen soll, dass die vielen Traumstrände, Städte, Berge und Landschaften dieser Erde ihren Charme verloren hätten! Wo auch immer es einen hinzieht, Interhome hat das passende ‚Ferien-Zuhause‘. Für jeden Bedarf und jedes Budget!
Bookmark the Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>