Winterferien im familienfreundlichen Fiss-Ladis

skifahren_skigebiet_tirolSandra (Mitarbeiterin Interhome Hauptsitz) gibt uns Einblicke in ihre unvergesslichen Winterferien im Tirol. Viel Spass beim Lesen:

Bereits zum zweiten Mal haben mein Mann und ich uns entschieden, unsere Winterferien im Aparthotel „Sonnhof“ zu verbringen. Weshalb? Die Wohnung ist gemütlich und optimal gelegen. Zu Fuss kann man zur Talstation der Gondel-Bergbahn laufen (100 Meter) wo man die Skis und Skischuhe als Gast dieses Hauses gratis deponieren kann. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit – optimal für Familien!

Zudem bietet das Aparthotel einen Brötchenservice anapart_hotel_sonnhof – einfach die Bestellung am Vortag aufgeben und am nächsten Morgen kann man gemütlich in den eigenen vier Wänden frühstücken. Gut gestärkt geht’s dann ab auf die Piste!

Am besten fährt man gleich hoch auf das Schönjoch und geniesst die Plazörabfahrt auf der Westseite. Die Piste ist schön breit, so dass man richtig in die Kurven liegen kann. Danach mit der Schöngampbahn rauf und die Frommesabfahrt geniessen. Morgens hat’s hier kaum Leute auf dieser aussichtsreichen Abfahrt.

 

Wer nach dem Sport den Hunger packt, muss nicht lange suchen. Das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis besticht durch sein grosses Angebot an Restaurants auf den Pisten:

zirben_huette

  • Zirben-Hütte: ganz klar mein Favorit! Das Essen ist schnell auf dem Tisch und die Küche ist gut österreichisch! Der Flammkuchen ist echt lecker.
  • Leithe-Wirt
  • Frommes-Alp

 

ritterstube_heuwagen

 

Am Abend:

  • Ritterstube: sehr feines Wild-Pfandl und der Heuwagen
  • Reblaus (Pizza)

 

 

Mein Tipp:
Am Dienstagabend kann man Nachtskifahren, zudem gibt es eine Show (Beginn: 21 Uhr) in der Möseralm oben im Skigebiet. Für das Abendessen vor der Show empfehle ich das Restaurant Möseralm (im Skigebiet).

nachtskifahrenBezahlt wird eine Pauschale (31 Euro für Erwachsene, Kinder zahlen nach Alter), wir waren vom Buffet und der Auswahl beeindruckt – sensationell gut!
Unbedingt vorher reservieren, denn das grosse Restaurant war bis auf den letzten Platz besetzt! Die diesjährige Show war super. Die Skischule feiert ihr 60 Jahre Jubiläum mit Feuerwerk und abwechslungsreichen Darbietungen.

Ich kann mir gut vorstellen, auch nächsten Winter wieder Ferien im Tirol zu verbringen. Super Service vor Ort, hervorragendes Essen und tolle Darbietungen für die ganze Familie! – Winterferien im familienfreundlichen Fiss-Ladis

 

9 Personen gefällt dieser Post.
Diesen Beitrag teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someone

Über Interhome vor Ort

Wir lieben die Nähe zu unseren Gästen, deswegen bietet Interhome persönlichen Service und Kontakt vor Ort. Dank unserer lokalen Teams bieten wir euch Insidertipps für den Aufenthalt und eine Ansprechperson vor Ort in allen gängigen Sprachen.
Bookmark the Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>